Tag der Kinderbetreuung am 15.05.2023

Der Tag der Kinderbetreuung findet immer am Montag nach Muttertag statt – dieses Jahr am 15. Mai 2023. Viele Menschen nehmen den bundesweiten Aktionstag zum Anlass, um den Kita-Fachkräften, Tagesmüttern und Tagesvätern in ihrem Umfeld persönlich für ihr Engagement zu danken. (https://www.rund-um-kita.de/tag-der-kinderbetreuung/))

Wir finden: Kindertagespflegepersonen und Kita-Fachkräfte machen einfach einen großartigen Job. In Zeiten wie diesen wird es noch einmal deutlicher, wie wichtig die Fachkräfte in den Kitas und Kindertagespflegestellen für unsere Gesellschaft sind! Lassen Sie uns gemeinsam zum @TagderKinderbetreuung am 15.05.2023 DANKE sagen.

Im Rahmen dieses bundesweiten Aktionstages wird Erzieherinnen, Erziehern und Kindertagespflegepersonen überall in Deutschland für ihre Arbeit gedankt – denn sie sorgen täglich dafür, dass Kinder in unserm Land bestmöglich aufwachsen können und Eltern Beruf und Familie besser miteinander vereinen können.

Die Aktion des Gesamtelternbeirats der Kindertagesstätten in Ravensburg braucht dafür ihre Unterstützung und Einreichung. Wir verlosen Gutscheine der Stadt RV , der teilnehmenden Unternehmen und des Gesamtelternbeirats KiTa RV an die Fachkräfte. 

Das Portal war bis zum 09.05.2023 – 10 Uhr geöffnet! Wir können leider keine Einreichungen mehr berücksichtigen.

Und nutzen sie den Tag am 15.05.2023 um einfach DANKE zu sagen oder bringen sie selber eine Kleinigkeit in die KiTa mit….