RegioTV: Studiotalk zur Rekrutierung von Mitarbeitenden in und für Kita

Der Fachkräftemangel macht insbesondere seit Beginn der Pandemie ja bekanntlich vor keiner Branche mehr halt. Auch in den Kitas unserer Region wird händeringend nach Nachwuchs gesucht – und dabei geht es eben nicht um die Kinder, wie unser Moderator Stefan Kühlein in Erfahrung gebracht hat. Zu Gast in unserem Talk über die aktuelle Situation durften wir Stefan Goller-MartinAmtsleiter des Amts für Bildung, Soziales und Sport der Stadt RV, und Simone MüllerFamilienbeauftragte Stadt Ravensburg, begrüßen. Und: Die finanziellen Perspektiven in diesen verantwortungsvollen Berufen sind gar nicht so schlecht, wie man es oft hört oder vielleicht gedacht hat. Sehen Sie selbst – und das mit nur einem Klick.

LINK (extern): https://www.regio-tv.de/mediathek/video/studiotalk-zur-rekrutierung-von-mitarbeitenden-in-und-fuer-kitas