GEB Versammlung – 07. Mai 2018 – für alle KiTa Elternbeiräte

Für den 07. Mai 2018 lädt der Gesamtelternbeirat der KiTa’s Ravensburg alle Elternbeiräte zur Versammlung im Gemeindehaus Lukas in Oberhofen ein. Neben der Verabschiedung der überarbeiteten GEB Satzung sowie Informationen zu geplanten KiTa Gesetzesänderungen der GroKo und die aktuelle Stellungnahme des GEB zur Bedarfsplanung der Stadt Ravensburg informiert der GEB auch über die erfolgreiche Aktionen aus dem Jahr 2017 – Posteraktion – Sprich Mit Mir -.

„Wir können unsere Aktion als einen überregionalen Erfolg feiern. Wir erhalten positives Feedback und Anfragen aus dem ganzen Bundesgebiet. Alle KiTas, die Stadt RV und die Träger haben gemeinsam an der Aktion intensiv gearbeitet“.

Im Januar 2018 konnte der GEB die Aktion noch weiter ausbauen und alle Einrichtungen über das Pixi Büchlein  „Papa, wann schläft dein Handy“ (kostenlose KiTa Pakete der Auerbach Stiftung) informieren, welches heute in vielen KiTas damit zum Lesen vorhanden sind. Die nächsten GEB Aktionen werden bei der Versammlung besprochen und geplant.

Vollversammlung am 7. Mai 2018 (Montag)- 20:00 Uhr

Gemeindehaus Lukas in Oberhofen, Lukasweg 2, Ravensburg/Oberhofen

Aktualisierungsiehe Protokoll